Der millionste Benutzer!

Avatar

Franz

10.09.2017

Wir begrüßen feierlich unseren ersten Benutzer, 'Viv'. Damit ist der millionste Benutzer nur noch 999.999 Benutzer entfernt.

Hallo, ich bin Test User 2

Avatar

test_2

06.09.2017

Ich wollte nur mal "Hallo" sagen, damit es hier nicht so eintönig aussieht. ich darf das, denn ich bin Moderator. Ihr dürft das nicht, denn ihr seit nur User.

Wäre das denn ein nützliches Feature, wenn User hier auch was posten können? Nicht auf der Hauptseite, aber vielleicht in einem neuen Tab "Diskussionen"?

Schreibt mal was dazu in die Kommentare. Äh, könnt ihr ja gar nicht. Schade.

Keiner da.

Avatar

Franz

05.09.2017

Seit zwei Tagen können scih nun schon neue Benutzer hier anmelden aber es ist noch keiner gekommen.

Wie lockt man also neue User an? Heutzutage geht das ganz einfach mit Smilies und Avataren!

Smilies habe ich noch nicht zu bieten, aber Avatare gibt es jetzt. Jetzt können die User kommen.

Alles falsch!

Avatar

Franz

04.09.2017

Heute hatte ich eine gute Idee: Es wäre doch schön, wenn diese Avatar-Bildchen überall gleich aussehen. Das könnte man machen, wenn man sie einfach immer von der selben Funktion generieren lässt. Und vielleicht am einfachsten von einer Funktion des User-Objektes!

Alles falsch. Das User-Objekt kennt doch nur das Avatar-Bild des aktuellen Benutzers - ich will aber doch die Bilder der anderen User anzeigen, die Weine bewertet haben! Und die einzeln aus der Datenbank zu holen wäre sehr ineffizient.

Zum Glück hatte mein Editor einen großen Undo-Speicher.

Produktives Wochenende

Avatar

Franz

03.09.2017

Man kann jetzt Weine nicht nur Anlegen und bewerten, sondern auch Bearbeiten und löschen. Zumindest, wenn man Moderator ist. Außerdem können sich jetzt neue User anmelden.

Bald fertig

Avatar

Franz

02.09.2017

Eine Wein-datenbank, wo man auch neue Weine anlegen und existiernde weine Bewerten kann, das wäre doch mal was. Und noch besser wäre es, wenn man die Bewertungen auch wieder angezeigt bekommen kann.

Gute Nachrichten: das geht jetzt alles.

Jeden Tag kommen neue Features dazu!

Avatar

Franz

30.08.2017

Wie zum Beispiel heute: ab sofort zeigt das Aktivitäten-Fenster Blog-Einträge detaillierter an. Nicht viel, aber immerhin Fortschritt.

Aktivität

Avatar

Franz

29.08.2017

Und hier ist sie schon, die Aktivitäten-Lasche. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Aktivitäten, um sie gründlich zu testen.

Logging

Avatar

Franz

29.08.2017

So, jetzt sollte alle wichtigen Aktionen geloggt werden. Das Ziel ist es, einen Tab "Aktivitäten" zu haben, wo die letzten Ereignisse angezeigt werden.
walter hat ein Konto erstellt
franz hat den Wein 'Pinot Grigio: bewertet
franz hat den Wein 'Pinot Grigio' angelegt.

Login

Avatar

Franz

28.08.2017

Heute habe ich die Login-Seite überarbeitet, mit konsistentem Layout und dynamischem HTML. Es funktioniert noch nicht alles (eigentlich nichts außer an- und abmelden), aber es sieht zumindest schön aus.
Nächste Seite